Über mich

Anya Chenaux-Repond

Ein Leben zwischen Kulturen...

Geboren bin ich in Köln (Deutschland), aufgewachsen – meine Eltern waren Weltenbummler – in Frankreich, der Türkei, in Japan und den USA, um mich schliesslich in Genf niederzulassen und Literatur und Sprachwissenschaft zu studieren.

Alle diese Reisen haben meine Weltanschauung und Denkweise bereichert, ein grosses Interesse an Sprachen und ein tiefes Verständnis für fremde Kulturen geweckt. Durch meine Muttersprache Deutsch und die Absolvierung meiner Schulzeit in grösstenteils französischen Schulen bin ich perfekt zweisprachig.

Nach meinem Studium habe ich an der Klubschule Migros in Genf Französisch und Deutsch unterrichtet. Seit 2000 lebe ich in Basel und widme mich ganz und gar dem Übersetzen. Ich habe meinen Weg gefunden und liebe, was ich mache: Wörter, aber mehr noch Botschaften übersetzen.

.


 

Sie finden mich auch im Social Network

          

Copyright © 2019 Anya Chenaux-Repond. Alle Rechte vorbehalten.
Website by eglantine